PKW-Brand nach VU mit mehreren Fahrzeugen auf der A7
Autor:Steffen --- Veröffentlicht am: 18.08.2012

Um 9:15 Uhr wurden die Wehren aus Kürnach, Rimpar und Estenfeld auf die A7 alarmiert. Die Durchsage der ILS Würzburg lautete wie folgt: A7, ASS Estenfeld Fahrtrichtung Kassel, VU mit mehreren PKW, ein PKW brennt.

Schon während der Anfahrt war eine starke Rauchwolke auf der Autobahn zu sehen. Deshalb rüstete sich ein Trupp schon auf der Fahrt mit Atemschutz aus. Zeitgleich trafen Kürnach und Estenfeld an der Einsatzstelle ein. Zum Erstangriff wurden 2 Schnellangriffsschläuche vorgenommen und zeitgleich von Kürnach der Schaumaufbau durchgeführt.

Nach kurzer Zeit war das Fahrzeug gelöscht und der Leitstelle konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Nun blieb nur noch das Reiniger der Straße von Schaum und das Abbinden einer kleinen Ölspur. Danach rückten Rimpar und Estenfeld von der E-Stelle ab, Kürnach blieb noch mit 2 Fahrzeugen bis die verunglückten Fahrzeuge durch den Abschleppdienst geborgen wurden.

Für die Dauer des Einsatzes blieb die A7 in Richtung Kassel komplett gesperrt.

Alarmiert um: 18.08.2012 09:15
Zurück in der Wache: 19.08.2012 11:15