no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
PKW Brand A 7
Autor:Steffen Scheuring --- Veröffentlicht am: 07.09.2011

Bericht:
Am Mittwochabend um 22.32 Uhr wurde die Feuerwehr Estenfeld zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Diesmal ging es wieder auf die BAB 7 Richtung Ulm auf den zweiten Parkplatz nach der Auffahrt Estenfeld. Bei Eintreffen der Wehren aus Estenfeld und Kürnach stand ein PKW im Vollbrand. Sofort begannen die Löscharbeiten mit zwei S-Schläuchen und ein Schaumrohr wurde aufgebaut. Motor- und Innenraum sowie der angrenzende Grünstreifen wurden mit Schaum geflutet. Schnell konnte an die Leitstelle die Meldung „Feuer aus“ gegeben werden.

Kurz danach rückte das LF 16 und TLF 16 von der E-Stelle ab, die FF Kürnach und das Polyma blieben noch bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes vor Ort.

Auch diesmal wurden die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht und die Atemschutzgeräte mit neuen Druckluftflaschen bestückt.



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 15
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 07.09.2011 22:32
Zurück in der Wache: 08.09.2011 00:15
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


TLF 16 (21/1)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
MHD-Estenfeld (HvO)
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Einsatzdauer: 1.75 Stunden
Bilder:         

Der Bericht wurde 4862 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!